creaback

Leitbild

Unser Leitbild hilft uns Leiten, nicht Leiden.

Die Bäckerei-Café Zulauf AG präsentiert sich stolz im Dorfzentrum von Roggwil (ca. 3500 Einwohner).

Vor unserer Bäckerei liegt der Bahnhof «Roggwil-Dorf». Sie erreichen uns schnell und bequem mit dem Zug (Aare-Seeland-mobil ASM) von Langenthal oder von St. Urban.

Philosophie
Mit guten Produkten und kundengerechten Dienstleistungen wollen wir unser Geld verdienen – frei, ehrlich, heiter und optimistisch.
Unser Wille, dies zu erreichen, darf keine Grenzen kennen. Als Ziel winkt der zufriedene und treue Kunde und Gast. Für Ihn geben wir täglich unser Bestes. Dabei sind wir bestrebt, unseren Betrieb umweltgerecht und zukunftgerichtet zu führen.

Das Geheimnis unseres Erfolges heisst Disziplin. Unsere Produkte sind von hohem Wert, immer gleich und die Bedienung ist persönlich, freundlich und kompetent. In Uhrzeiten und Terminen sind wir pünktlich und zuverlässig. Unsere geistige Disziplin fordert von uns auch stetige Selbstkritik und immer aktuelle Weiterbildung.

Diese Disziplin erbringen wir auch allen anderen Menschen, mit denen wir in Kontakt kommen. Ganz besonders unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen wollen wir einen sicheren Arbeitsplatz in einem guten Betriebsklima bieten. Dazu kommen Lieferanten, Handwerker, Banken, aber auch Benachteiligte – kurz, die gesamte Umwelt, in der wir leben.

Wir wollen frei sein durch finanzielle Unabhängigkeit.

Wir sind ehrlich. Wir lügen niemanden an – weder uns selbst, noch andere. Unser mündliches Wort gilt genauso wie das schriftliche. Wir machen keine krummen Geschäfte und wir lassen uns auch nicht auf solche ein. Und wir sagen JA zu unserer Gesellschaft und zu unserem Staat und seinen Gesetzen.

Wir sind heiter. Heiterkeit zeugt von Selbsvertrauen und Zufriedenheit. Ein Lachen, ein freundliches Wort lockert und bereichert unser Tagwerk. Und wir wollen nie vergessen, dass jede Spitzenleistung auch der Musse bedarf.

Ein gesunder Optimismus hilft uns bei Schwierigkeiten weiter!

Wir wollen Geld verdienen. Nur mit regelmässigen Gewinnen können wir Löhne, Sozialleistungen, Rechnungen und Steuern bezahlen, ein gesundes Wachstum finanzieren und auf Dauer das sein, was wir sein wollen …

… Ihr Beck, Konditor, Confiseur und Cafetier